Skip to navigation Skip to content

Aktuelles zur Jugendmusikschule

 

 

Notbremse - ab 30. März wieder Online-Unterricht

Liebe Schülerinne und Schüler, liebe Eltern,

Die 7-Tage-Inzidenz liegt nun auch im Landkreis Ravensburg über dem Wert von 100. Damit tritt auf Grundlage der Corona-Verordnung des Landes die sog. Notbremse ab Dienstag, 30.03.2021 mit zahlreichen Verschärfungen in Kraft. Unter anderem wird der Betrieb von Musik-, Kunst- und Jugendkunstschulen nur noch im Rahmen des Onlineunterrichts möglich.

Die Notbremse wird wieder aufgehoben, wenn die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis Ravensburg für fünf Tage in Folge wieder unter dem Wert von 100 liegt.

Ab Donnerstag, 01.04.21 bis einschließlich Freitag, 09.04.21 sind Osterferien.

Vielen Dank für Ihr/Euer Verständnis

Schöne Ferien und bleiben Sie gesund!

 

 

 

Digitale Instrumentenvorstellung

Folgende Links können bei der Wahl, welches Instrument Ihr Kind gegebenenfalls an der Jugendmusikschule lernen möchte, hilfreich sein:

 

 

Musik Hohl unterstützt Jugendmusikschule

Die Jugendmusikschule bedankt sich ganz herzlich bei Musik Hohl für die großzügige Spende an Notenständern. Durch die Hygieneauflagen aufgrund der Corona-Pandemie mussten viele Räume für den Unterricht umorganisiert werden. Wir freuen uns sehr über die materielle Unterstützung. Vielen Dank, Günther Hohl!