Skip to navigation Skip to content

Aktuelles zur Jugendmusikschule

 

 

Während der Schulferien und den beweglichen Ferientagen findet kein Unterricht statt.
Die Ferien gehen in Bad Wurzach von Freitag, 12.02.2021 bis einschließlich Freitag, 19.02.2021.

Weitere Informationen bzgl. Schulöffnung nach den Ferien liegen uns noch nicht vor.
Wir hoffen alle, dass sich die gemeinsame Kraftanstrengung positiv auf die zeitnahe Öffnung unserer Jugendmusikschulen auswirkt und wir bald wieder zum Präsenzunterricht zurückkehren können.

Eine schöne Fasnet und bleiben Sie gesund!
Worum? – Dorum! JJJ
 

 

Zehn Gründe für Musikunterricht

1. Phantasie und Kreativität
2. Glück
3. Krisen meistern
4. Positive Nebeneffekte
5. Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten
​​​​​​​6. Ich kann etwas ganz Besonderes!​​​​​​​

Die weiteren Gründe aus Sicht der Jugendmusikschule werden zeitnah noch an dieser Stelle ergänzt.

 

 

Klavierklasse mit "Fasnetsideen"

Die Klavierklasse von Martina Wolf bringt Farbe, Musik und Spaß in die Wohnzimmer.
In der Woche vor den Ferien werden die Klavierstunden zum Fasnetsball – Super Idee!

 

Digitale Instrumentenvorstellung

Folgende Links können bei der Wahl, welches Instrument Ihr Kind gegebenenfalls an der Jugendmusikschule lernen möchte, hilfreich sein:

 

 

Musik Hohl unterstützt Jugendmusikschule

Die Jugendmusikschule bedankt sich ganz herzlich bei Musik Hohl für die großzügige Spende an Notenständern. Durch die Hygieneauflagen aufgrund der Corona-Pandemie mussten viele Räume für den Unterricht umorganisiert werden. Wir freuen uns sehr über die materielle Unterstützung. Vielen Dank, Günther Hohl!