Skip to navigation Skip to content

Jugendmusikschule - unsere Orchester

Was gibt es Schöneres, als gemeinsam mit anderen zu musizieren? In verschiedenen Orchestern und Ensembles kann jede Schülerin/jeder Schüler sicherlich einen geeigneten Platz finden. 

                           
Jugendorchester
„Hallo! Wir sind fast 70 Jugendliche zwischen 13 und 18 Jahren und machen jede Woche zusammen mit unserer Dirigentin Petra Springer Musik. Wir treffen uns wöchentlich zu den Proben am Mittwochabend und haben dabei schon eine Menge Spaß. Ihr könnt uns bei Konzerten und Wettbewerben hören. Besonders gerne spielen wir Stücke von den Fäaschtbänklern. Kommt einfachmal vorbei!“ Ihr findet uns außerdem bei instragram!

 

Vororchester
„Hallo! Unsere Vororchesterproben sind jeden Mittwoch. Nach ungefähr einem Jahr Unterricht kommt man ins Vororchester. Dort lernen wir von Petra Springer, wie wir aufeinander hören, wie wir in der Gemeinschaft „gut klingen“ und üben bereits einfache Musikstücke, die wir bei Konzerten vorspielen. Wenn wir 2-3 Jahr im Vororchester waren wechseln wir ins Jugendorchester, coole Sache!“

 

Akkordeonorchester
„Hallo! Auch wir proben einmal die Woche. Unsere Dirigentin ist Dorith Strobel. Uns gibt es schon seit fast 20 Jahren. Wir spielen Kurkonzerte, Gottesdienste, Hochzeiten und Konzerte.