Skip to navigation Skip to content

Mobilität & Umwelt
Hier geht's zu Gäste & Freizeit

Mobilität & Umwelt

Mobilität gehört zur modernen Gesellschaft und gilt als Bedingung für Alltagsanforderungen wie Arbeiten oder Einkaufen. Wie wichtig sie ist, spüren wir vor allem, wenn sie eingeschränkt wird, z.B. bei Bahnstreiks oder wenn der Kraftstoffpreis steigt.

Die Kehrseite der Mobilität sehen wir an den daraus resultierenden Umweltbelastungen. Jeder ist hier für sich gefordert, im Rahmen seiner Möglichkeiten das eigene Mobilitätsverhalten zu hinterfragen. Kann ich vielleicht mit dem Fahrrad oder mit öffentlichen Verkehrsmittel zur Arbeit? Wo kann ich ggf. Fahrgemeinschaften bilden? Wie kann ich auch in meiner Freizeit Angebote von ÖPNV, Rad oder Wandern nutzen? Das sind nur einige mögliche Fragen in diesem Zusammenhang.

Weitere Informationen:

* Bodensee-Oberschwaben-Verkehrsverbundgesellschaft (Bodo)
* Carsharing Drivy
* Drei-Löwen-Takt
* Elektrodienstfahrzeug der Stadt
* Marktbuslinie
* Mitfahrzentrale
* Radexpress
* Roßbergbahn
* Sozialbus
* Umweltschonend Autofahren
* Wandern und Radeln