Termine bei der Verwaltung ab Donnerstag wieder nur auf Vereinbarung
Aufgrund der erneut hohen Corona-Zahlen bittet die Stadt ab Donnerstag, 25.11. wieder um vorherige Terminvereinbarung. Selbstverständlich wird die Stadtverwaltung weiterhin für alle Anliegen der Bürgerschaft erreichbar sein, allerdings sollen persönliche Kontakte so weit wie möglich begrenzt werden. Konkret bedeutet dies:
- Persönliche Kontakte möglichst nur vorsehen, wo dies zwingend notwendig ist (z.B. persönliche Unterschrift oder Beantragung erforderlich). Hierzu ist eine vorherige telefonische oder elektronische Terminvereinbarung (E-Mail) notwendig.
- Viele Anliegen lassen sich telefonisch, per E-Mail oder auf dem Postweg regeln. Die Bürgerschaft wird gebeten, diese Kontaktwege entsprechend zu nutzen.
- Die Kontaktdaten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind auf der städtischen Homepage www.bad-wurzach.de abrufbar bzw. können über die Telefonzentrale der Stadtverwaltung unter der Telefonnummer Telefonnummer: 07564 302-0 erfragt werden. Diese ist täglich von 8 bis 12:00 Uhr sowie am Donnerstag von 14:00 bis 17:00 Uhr erreichbar.
- Diese Regelung betrifft die Gebäude der Stadtverwaltung sowie der Ortsverwaltungen in den Ortschaften. In den Ortschaften gelten die üblichen Erreichbarkeitszeiten.
Unter Einhaltung entsprechender Auflagen bleiben die Bücherei im Maria Rosengarten, die „Bad Wurzach Info“, der Shop des Naturschutzzentrums oder das Hallenbad (jeweils zu den üblichen Öffnungszeiten) geöffnet. Bei der Nutzung sind allerdings die jeweils einschlägigen derzeitigen Regelungen wie Zugangsbeschränkungen, Einhaltung von Abständen, Maximalbesucherzahlen oder Tragen von Mund-Nasen-Schutz zu beachten.
Zu Fragen direkt zum Thema Corona wird die Stadt ab dem gleichen Tag auch eine Hotline einrichten, die zu den üblichen Öffnungszeiten unter Telefonnummer: 07564 302-236 zu erreichen ist. Anfragen in diesem Zusammenhang können auch per Mail an corona(@)bad-wurzach.de gerichtet werden.
Mehr Informationen zur Corona-Pandemie finden Sie hier.