Skip to navigation Skip to content

Ausgewogen ernähren
Hier geht's zu Veranstaltungen
Ausgewogen ernähren
Hier geht's zu News
Ausgewogen ernähren
Hier geht's zu Gäste & Freizeit
Ausgewogen ernähren
Hier geht's zur Stadtinfo

Ausgewogen ernähren

Kategorie: Bildung / Vorträge / Sprechtage
Startdatum: Dienstag, 13. Mär. 2018
Beginn: 19:00 Uhr
Ende: 21:15 Uhr
Veranstalter: VHS Bad Wurzach
Ort: Amtshaus, Sitzungssaal, Schloßstr. 19

Ausgewogen ernähren (Nr. 30503)

Wie schafft man es, dauerhaft am besten, (wieder) bewusster zu essen? Die Lösung ist, sich wieder stärker auf frühere, bewährte Essrituale zu besinnen. Nicht alles war früher besser, doch manches auch nicht schlechter. Rituale sind automatisierte Handlungen, die helfen, uns zurecht zu finden. Leider sind unsere neuzeitlichen Essrituale nicht immer gesundheitsfördernd. Nur die Hälfte unserer "falschen" Ernährungsgewohnheiten umprogrammiert und uns ginge es schlicht besser.

Leitung: Lutz Gampert

Gebühr: 12 Euro

Info/Anmeldung: VHS Bad Wurzach, Tel.: 07564 302-110, E-Mail: info@remove-this.vhs-bad-wurzach.de, www.vhs-bad-wurzach.de