Skip to navigation Skip to content

Filmauslese mit Jack Lemmon in seiner letzten Spielfilmrolle

Kategorie: Bildung / Vorträge / Sprechtage, Kurseelsorge, Tagestipp
Startdatum: Freitag, 05. Apr. 2019
Beginn: 19:30 Uhr
Ende: 21:00 Uhr
Ort: Kurhotel am Reischberg, Bad Wurzach

Filmauslese – mit Jack Lemmon in seiner letzten Spielfilmrolle

Morrie, pensionierter Dozent voller Lebenslust und Aktivitäten, erkrankt unheilbar an ALS. Bei fortschreitender Lähmung lernt er die Weisheit des Vertrauens, sein Los anzunehmen und die verbleibende Zeit auszukosten. Damit „lehrt“ und inspiriert er auch seinen jungen Freund Mitch, statt auf Erfolg durch ein Leben in hektischer Oberflächlichkeit, auf die Dinge zu setzen, die im Leben wirklich zählen…

Mit dieser Auslese zeigt Pfn. Verena Engels-Reiniger am Fr., 5. April um 19.30 Uhr im Kurhotel am Reischberg, Konferenzraum 1 EG, eine eindrucksvolle Verfilmung großer Literatur, eine wunderbare Ode an das Leben, welche nachdenklich und gleichzeitig Mut macht. (Jack Lemmon und Hank Azaria; USA1999, 90 Min.) Herzliche Einladung! Der Eintritt ist frei, Spenden unterstützen Kurseelsorge.