Skip to navigation Skip to content

Ambulante Hospizgruppe Bad Wurzach: Informationsabend

Startdatum: Mittwoch, 22. Mai. 2019
Beginn: 19:30 Uhr
Ende: 21:00 Uhr

Hospizarbeit konkret

Die Ambulante Hospizgruppe Bad Wurzach lädt zu einem Informationsabend am Mi., 22. Mai, 19.30 Uhr, in die Gemeinschaftsräume der Wohnanlage, Marktstr. 21/1 (hinter Foto Haag) ein. Im ersten Teil werden wir über die Entstehung und Entwicklung des Hospizdienstes und deren zwei Bereiche – dem stationären Hospiz und dem ambulanten Hospizdienst informieren. Wie sich der praktische Dienst hier in Bad Wurzach gestaltet und welche Erfahrungen die Mitarbeiterinnen darin machen, wird ein weiterer Schwerpunkt sein. Im dritten Teil wird Frau Ulrike Butscher, Leiterin der Amb. Hospizgruppe Leutkirch, die Ziele und Inhalte des geplanten Vorbereitungskurses vorstellen. Er beginnt Mitte September d.J. und wird in Leutkirch und Wangen stattfinden.
Wir freuen uns über reges Interesse an unseren Informationen. Ansprechpartnerin: Stefanie Lacher, Tel. 07564/4961, Mail: stlacher@gmx.de