Skip to navigation Skip to content

Filmauslese passend zum Schulanfang

Kategorie: Bildung / Vorträge / Sprechtage, Kurseelsorge
Startdatum: Freitag, 06. Sep. 2019
Beginn: 19:30 Uhr
Ende: 21:30 Uhr
Ort: Kurhotel am Reischberg Bad Wurzach

Da dies ein nichtgewerbliches Angebot ist, darf der Filmtitel hier nicht genannt werden. Er ist aber per Telefon/ Mail erfragbar: 07564-932933 / raimund.miller@drs.de

Der kleine August wird von allen nur Auggie genannt. Seit er ein Baby ist, hat er sich zahlreichen Operationen unterziehen müssen, um richtig atmen und sehen zu können. Sein deformiertes Gesicht macht ihn zum Außenseiter, als er endlich an eine öffentliche Schule geht. Die Meinung seiner neuen Klassenkameraden wiegt natürlich viel schwerer, als die seiner liebevollen Eltern. Doch nach anfänglichen Schwierigkeiten findet Auggie auch an der Schule Menschen, die ihn akzeptieren und bewundern.
Mit dieser Auslese zeigt die Kurseelsorge am Fr., 6. September um 19.30 Uhr eine berührende Geschichte über Freundschaft, Mut und Selbstvertrauen. Einen warmherzigen Film mit Tiefgang und Humor. Der Eintritt ist frei, Spenden unterstützen die Kurseelsorge. Herzliche Einladung!