Skip to navigation Skip to content

Filmauslese: Kampf um Unabhängigkeit in Krankheit

Kategorie: Bildung / Vorträge / Sprechtage, Kurseelsorge
Startdatum: Freitag, 20. Sep. 2019
Beginn: 19:30 Uhr
Ende: 21:24 Uhr
Ort: Kurhotel am Reischberg Bad Wurzach

Kampf um Unabhängigkeit in Krankheit

Die Kurseelsorge zeigt mit dieser Auslese am Fr., 20. September um 19.30 Uhr, einen Film, der mehr ist als nur ein Alzheimer-Drama, nämlich auch ein (emanzipatorisch) wertvoller Film über den Kampf um Unabhängigkeit: Alice, eine 50jähige Universitäts-Dozentin, erhält als Diagnose „Alzheimer“, in einer seltenen Frühform, zudem vererbbar. Ein Schock auch für ihre Familie, zumal die ältere Tochter schwanger ist! Alle sind jetzt herausgefordert. Doch sie entdecken, welche Kraft geduldige Einfühlung, humorvolle Toleranz und konsequenter Respekt entfalten. – Schauspielerisch meisterhaft dargestellt, spannend das psychologisch fein gezeichnete Beziehungsgeschehen. Der Film mit Julianne Moore und Alec Baldwin wird unter der Leitung von Kurseelsorger PR Raimund Miller im Kurhotel am Reischberg, Konferenzraum 1 EG, gezeigt. Der Eintritt ist frei, Spenden unterstützen die Kurseelsorge. Herzliche Einladung!

Da dies ein nichtgewerbliches Angebot ist, darf der Filmtitel hier nicht genannt werden. Er ist aber per Telefon/ Mail erfragbar: 07524-4094022 / verena.engels-reiniger@elkw.de