Skip to navigation Skip to content

Vortrag mit Paul Sägmüller: Freiheit mit 50 Kubik

Kategorie: Bildung / Vorträge / Sprechtage, Gesundheit / Wellness
Startdatum: Freitag, 16. Okt. 2020
Beginn: 19:00 Uhr
Ende: 20:30 Uhr
Veranstalter: VHS Bad Wurzach
Ort: Maria Rosengarten, Sitzungssaal (EG), Rosengarten 3

Vortrag mit Paul Sägmüller: Freiheit mit 50 Kubik (Nr. 11101)

Ein Vortrag über die Geschichte und viele Geschichten zu den Kleinkrafträdern, den "offenen 50ern" der 1960er- & 1970er-Jahre. Storys über die Fahrer und deren Maschinen.Von diesen ungedrosselten 50-cm³-Motorrädern, die es zu jener Zeit gegeben hat konnten viele 16-Jährige, damals "Halbstarke" genannt, nur träumen. Für die meisten waren der hohe Kaufpreis und die horrende Versicherungsprämie unerschwinglich. Die es geschafft hatten und so eine Zweitaktrakete ihr Eigen nennen konnten, fühlten sich als Könige.
Viele Erinnerungen aus dieser wilden Zeit hat der Autor in über 40 Interviews mit ehemaligen Halbstarken zusammengetragen.

Leitung: Paul Sägmüller

Gebühr: 7 Euro

Info/Anmeldung: VHS Bad Wurzach, Tel.: 07564 302-110, E-Mail: info@remove-this.vhs-bad-wurzach.de, www.vhs-bad-wurzach.de