Skip to navigation Skip to content

Jubiläum im Freibad Hauerz

Kategorie: Kinder und Jugend, Feste / Jubiläen, Fitness
Startdatum: Sonntag, 08. Aug. 2021
Beginn: 10:30 Uhr
Ende: 17:00 Uhr
Veranstalter: Freibad Hauerz
Ort: Freibad Hauerz, Badweg 10, 88410 Bad Wurzach

Das Freibad in Hauerz feiert dieses Jahr im August sein 50-jähriges Jubiläum. Im April 1968 wurde die Idee des Freibades in Hauerz geboren, als der Unternehmer und Ehrensenator Friedrich Schiedel dem damaligen Gemeinderat eine großzügige Geldspende in Aussicht stellte. Knapp 3 Jahre später, am 7. August 1971, konnte schon die Einweihung mit einem großen Dorffest gefeiert werden.

Seither erfreut sich das Freibad in Hauerz seit vielen Jahren größter Beliebtheit. Viele Kinder und Jugendliche haben dort schwimmen gelernt und das Bad ist als Treffpunkt in den Sommermonaten nicht mehr wegzudenken. Seit 2011 unterstützen viele ehrenamtliche Rettungsschwimmer des DLRG und freiwillige Helfer das Freibadteam mit ihrem Engagement und leisten jährlich mehrere hundert Arbeitsstunden für das Bad. Zum 25jährigen Jubiläum 1996 wurde das Freibadfest eingeführt. Es entwickelte sich von Jahr zu Jahr mit vielen Aktionen und Angeboten zum Geheimtipp für Familien und zieht Gäste aus nah und fern an.

Wenn die Inzidenzahlen bis dahin stabil unter 35 bleiben und die akutelle Corona-Verordnung es zulässt, soll am Sonntag, 8. August wieder ein großes Jubiläumsfest mit jeder Menge Spiel, Sport und Spaß steigen. Große und kleine Wasserratten können sich schon bereits ab Mitte/Ende Juli von den Aktionen der Rettungsschwimmer überraschen lassen. Für das leibliche Wohl und die musikalische Unterhaltung wird fleißig geplant, damit bei hoffentlich sommerlichen Temperaturen gefeiert und der Badespaß genossen werden kann.

10:30 Uhr: Festgottesdienst auf dem Mehrgenerationenplatz mit anschließendem Frühshoppen
13 bis 19 Uhr: Freibad in Concert, Party mit DJ Badenixe
17:00 Uhr: Preisverleihung Rästel, Gewinnspiel

Alle aktuellen Infos können unter www.bad-wurzach.de/gaeste-freizeit/aktiv/schwimmen-baden/ in Erfahrung gebracht werden.

Derzeit ist der Besuch von max. 300 Badegästen möglich. Geöffnet ist das Freibad täglich von 13 bis 19 Uhr. Der Ruhetag wird je nach Wetterlage flexibel festgelegt und kann jederzeit telefonisch erfragt werden (Bandansage, Tel. 07568 / 209).

Infos bei:

Ortsvorsteher

Herr Kurt Miller
Tel.: 07568/282
kurt.miller@bad-wurzach.de

 

Ortsverwaltung Hauerz

Hauptstraße 30
Tel.: 07568/263
Fax: 07564/3023411
ov.hauerz@bad-wurzach.de